Niederlassung Kaarst

Dr. med. Erika Bellgardt

Kaarst. Venenerkrankungen gehören zu den modernen Volkskrankheiten: 90 Prozent der Bevölkerung haben bereits eine Venenveränderung, die gerade im Frühstadium häufig nicht bemerkt oder deren Beschwerden bagatellisiert werden.

„Eine fatale Fehleinschätzung. Krampfadern sind keine harmlosen Schönheitsmakel. Schweregefühl oder Schwellneigung der Beine, Juckreiz oder Schmerzen beim Stehen oder langen Sitzen können Hinweise auf eine Venenerkrankung sein, die zu Thrombosen, offenen Beinen und lebensgefährlichen Embolien führen können,“ sagt Dr. med. Erika Bellgardt.

Die Fachärztin für Allgemeinmedizin und der Zusatzbezeichnung Phlebologie (Venenheilkunde) leitet seit 02. Januar 2018 das Medizinische Versorgungszentrum Capio MVZ Klinik im Park in Kaarst. In der modernen Praxis mitten im Stadtzentrum finden Patienten eine hohe Qualität des ambulanten diagnostischen und therapeutischen Angebots in freundlicher Atmosphäre.

Dr. Erika Bellgardt verfügt über langjährige Klinik- und Praxiserfahrung. Zu ihrem Leistungsspektrum in der MVZ Niederlassung in Kaarst gehören:
- Diagnostik und Behandlung von Venenerkrankungen
- Vor- und Nachsorge bei stationären venenchirurgischen Eingriffen