Unsicher? Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem Bein!

Wer möchte, kann uns gerne ein Foto von seinem Bein schicken.

Wer möchte, kann uns gerne ein Foto von seinem Bein schicken.

Krampfadern können sich unterschiedlich bemerkbar machen. Manchmal sind sie als geschlängelte, erhabene Adern sicht- und tastbar. Oder sie sorgen abends für müde, schwere Beine oder geschwollene Knöchelregionen. Auch Besenreiser können ein erstes Anzeichen für eine defekte Vene sein.

Die Erscheinungsformen sind unterschiedlich. Doch unabhängig von den Symptomen gilt: Krampfadern sollten ärztlich abgeklärt werden. Denn bei einem Ultraschall wird überprüft, ob die defekte Vene behandelt werden sollte, um mögliche, ernsthafte Folgeerkrankungen, wie etwa eine Thrombose, zu verhindern.

Wer unsicher ist, ob eine Untersuchung notwendig ist, kann uns gerne vorab online kontaktieren: Einfach ein Foto vom Bein oder eine kurze Schilderung der Symptome per Nachricht an unsere Facebook-Seite „Capio Klinik im Park“ schicken.

Übrigens: Die Untersuchung ist eine Kassenleistung, sie ist risiko- und schmerzfrei. Falls eine Behandlung notwendig sein sollte, sind die Patienten fast immer schnell wieder fit. Venenleiden lassen sich in der Regel gut behandeln.

© Copyright Capio MVZ Klinik im Park | Velbert | Hilden | Kaarst | Wuppertal